Boris von Dach

Boris von Dach, als Gründer der Firma WKE von Dach, hat langjährige Erfahrung im Bereich Wärmepumpen und Kältetechnik. Insgesamt war er über 11 Jahre bei der Firma KWT (jetzt Viessmann) tätig. Dort hat er nach seiner Ausbildung zum Kältemonteur als Servicetechniker auf Wärmepumpen und Kühlanlagen gearbeitet. Nach einer "KWT Auszeit", als er bei der Migros Aare im Haustechnik Service und bei der Firma Wettstein als Servicetechniker im Bereich industriellen Anlagen gearbeitet hat, startete er die Ausbildung zum Techniker HF Energie und Umwelt und gleichzeitig als Projektleiter Forschung und Entwicklung bei der KWT. Nach der definitiven Übernahme der KWT durch Viessmann, ergriff er die Möglichkeit die Verantwortung für das Qualitäts- und Umweltmanagement zu übernehmen. Der dort gewährte Einblick in die "Viessmann Welt" war gigantisch und hat mich beeindruckt, erzählt er noch heute. Bevor Boris den Entschluss gefasst hat eine Firma zu gründen, war er bei der CTA als Leiter Kundendienst Wärme tätig.